Gesundheit hat man oder man hat sie nicht - so denken leider die meisten Menschen und geben dabei die Verantwortung dafür ab an den Arzt, Heilpraktiker, Apotheker oder die Krankenkasse, die es schon wieder richten werden. Sicherlich trägt der Arzt, Apotheker, Heilpraktiker oder die Krankenkasse ihren Teil zur Gesundheit bei und das ist auch gut so!

Gesund-Sein bedeutet für mich jedoch mehr. Es ist eine innere Einstellung, eine Haltung sich selbst gegenüber. Gesund-Sein bedeutet im Vollbesitz seiner Kräfte auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu sein. Es bedeutet die Verantwortung für sich zu übernehmen. Was kann ich selbst tun um körperlich, geistig und seelisch gesund zu sein?

Was führe ich meinem Körper zu? Was konsumiere ich geistig? Was kann ich selbst tun um Gesund zu Sein? Wie und was nährt mich, mein Herz und meine Seele?

Es ist ein Perspektivwechsel von Krank-Sein zu Gesund-Sein, von Unwohl-Sein zu mehr Wohlbefinden, von Unglücklich-Sein zu Glücklich-Sein. Ich richte meinen Geist auf das aus, was SEIN soll!

Es ist eine Haltung der Selbstverantwortung, Selbstfürsorge und Selbstliebe!

Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Arthur Schopenhauer

  • Wo stehst Du im Leben und wie fühlt es sich in Deinem Körperzuhause an?

  • Bemerkst du, dass mit dem Älter-werden auch diverse kleine Unpässlichkeiten zunehmen?

  • Leidest Du gar unter körperlichen Beschwerden und Schmerzen die Deine Beweglichkeit einschränken?

  • Fühlst du dich müde, ausgelaugt und nicht mehr wirklich fit?

  • Fühlst Du dich gestresst und suchst nach einer Möglichkeit Entspannung, Frieden und Harmonie zu finden?

  • Du fragst Dich ob es alternativ zur Schulmedizin, die für alles eine Pille parat hat, Möglichkeiten gibt selbst aktiv etwas für Dein Gesund-Sein, für mehr Vitalität, Lebensqualität und Wohlbefinden zu tun?

  • Wenn dies auf Dich zutrifft, dann habe ich eine sehr gute, effektive, leicht in den Alltag zu integrierende und ganz unkompliziert durchzuführende Lösung für Dich!

Ich kenne all die oben beschriebenen gesundheitlichen Probleme und Heraus-forderungen und habe für mich entschieden, etwas für meine Gesundheit zu tun, damit ich gesund die Zukunft erlebe, damit ich auch mit zunehmendem Alter vital und fit bleibe, damit ich meinen weiteren Lebensjahren mehr Qualität schenke. Für all das wende ich eine einzigartige Therapie an, die auf eine einfache Art und Weise der Anwendung meine Lebensqualität und Tag für Tag mein Gesund-Sein fördert und den Folgen des Älter-Werdens entgegen-wirkt.

Dabei handelt es sich um die physikalische Gefäßtherapie BEMER.

Was macht nun der BEMER genau?

Die physikalische Gefäßtherapie setzt am Blutkreislauf an und zwar genau in den kleinen Blutgefäßen, den Kapillaren. Er fördert die Mikrozirkulation des Blutes genau in diesem Bereich, wo es  aufgrund von unterschiedlichen Faktoren wie Stress, ungesunde Ernährung, Umweltbelastungen und Umweltschadstoffen, aber auch körpereignenen Stoffwechselabbauprodukten zu einer Verengung und Verstopfung der Gefäße mit zunehmendem Alter kommen kann. Die rhythmische Pulsation des Blutes, die 3x pro Minute beim gesunden Menschen erfolgt, kann durch die o.g. Faktoren ab dem 25. Lebensjahr nachlassen, so dass die Durchblutung des ganzen Körpers nicht mehr gewehrleitstet ist. Die Folge davon sind viele Erkrankungen: Herzinfarkt, Diabetes, Schlaganfall, Demenz und viele andere degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Organe und des Gehirns. Der BEMER bringt also diese eingeschränkte Gefäßbewegung, im Fachjargon "Vasomotion" - Vaso (Gefäß) - motion (Bewegung) wieder in Gang, so dass die Kapillargefäße wieder gut durchblutet werden. Damit ist die Nährstoffaufnahme (Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel) gewährleistet, so dass die Vitalstoffe auch in die Zelle gelangen können und zudem über den Blutkreislauf auch die Stoff-wechselabbauprodukte abtransportiert und ausgeschieden werden können.

Eine absolut geniale Therapiemethode!

Sehr gerne lade ich Dich zu einem ausführlichen und kostenfreien  Gesundheitsvortrag über die physikalische Gefäßtherapie ein!

Um einen ersten Eindruck von dieser einfach und entspannt anzuwendenden Therapiemethode direkt bei Dir zuhause zu bekommen, schaue Dir gerne dieses 8-minütige Video an!

BEMER-Kurzvideo

 

Ich bin Gesundheitsbotschaftin und Vertriebspartnerin bei der Firma BEMER Int. AG und berate Dich sehr gerne!

 

Über diesen Link kommst Du zu meiner Partnerseite bei BEMER:

www.margarete-florschuetz.bemergroup.com

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ein weiteres sehr wichtiges Thema beim Thema Gesundheit für den Körper spielen die sogenannten stillen Entzündungen "Silent inflamations", die im laufe der Jahre immer mehr zugenommen haben.

 

Der Arzt Dr. Paul Clayton hat herausgefunden, dass diese Silent inflamations durch ein Ungleichgewicht zwischen den Omega3 und Omega6 Fettsäuren entsteht.

Dass unser Körper Vitalstoffe braucht, die bei unserer heutigen Lebens- und Ernährungs-weise nicht mehr ausreichend zugeführt werden, ist unumstritten!

Doch was nehmen, bei all der Fülle der Angebote?

Zuviel zu sich zu nehmen und vor allem die "falschen" Sachen, ist genauso schädlich, wie zuwenig zu sich zu nehmen, vor allem wenn es darum geht diese entzündlichen Prozesse im Körper in Balance zu bringen.

Ich habe für mich die wertvollen Öle der Firma Zinzino kennengelernt, nehme sie selbst zu mir und bin damit rumdum sehr gut versorgt und zufrieden. Diese Produkte kann ich Dir wärmstens empfehlen!

Um festzustellen, wie Deine Entzündungswerte im Körper aktuell sind bietet die Firma Zinzino einen Test an. Diese Werte werden nicht bei einer schulmedizinischen Blutuntersuchung erhoben! Nach der Auswertung und Besprechung Deiner Werte, kannst Du dann ganz gezielt Deine Omega3-Disbalance in Harmonie bringen und Deine wichtigen Vitalstoffdepos im Körper auffüllen!

Gerne berate ich Dich diesbezüglich und führe den Bluttest mit dir durch!

 

Rufe mich gerne dazu an: 0162 4168678